Deloorden - Großpriorat  Österreich 

 Ordensintern -  Ordenskapitel 

 

Ordenskapitel
Ordensinternes Treffen

Das Ordenskapitel ist die den Ordensregeln entsprechende jährliche Versammlung der Ordensmitglieder im Großpriorat Österreich. Dieses Treffen unterliegt den Gesetzen und Verordnungen im Zusammenhang mit der zuständigen Vereinsbehörde Österreichs.

________________________________________________  

 

Deloorden Ordenskapitel 2023 und Gedenken an den Gründungstag am 12.03.2023

Das Ordenskapitel 2023 wurde am 2023 in Pausendorf, Spielberg durchgeführt.

Viele Mitglieder und Freunde sind in das Gasthaus SCHWEIZERHOF gekommen. Dafür ein herzliches Danke.

Am Beginn wurde ein Gruppenfoto von Vzlt iR Heinrich Hyden gemacht. Dann erfolgte der feierliche Einzug in den Gastraum mit anschließender Meldfung an den Großmeister Peter Fodor.

Nach der Begrüßung wurde in würdiger Weise an unsere Toten gedacht.

Beim Rechenschaftsbericht des Großmeisters wurde von den Zielen und den Erfolgen im Arbeitsjahr 202/2023 berichtet, wobei großes Augenmerk auf unsere humantären Unterstützunsmaßnahmen gelegt worden ist.

Der Kassabericht wurde von Frau Prokuratorin Gabriele Fodor  gegeben. Erfreulich war, dass der Orden ein positives Ergebnis erzielen konnte. Die anwesenden Rechnungsprüfer Ing. Fritz Peer und Herr Arnold Höttl berichtetetn von der erfolgten Kassaprüfung und sprachen Frau Gabriele Fodor großes Lob aus. Daraufhin wurde die Frau Prokuratorin und in weiterer Folge der gesamte Ordensrat entlastet.

Danach folgte ein Bericht unseres Informationsoffiziers Gerald SARTORY.

Nach einer kurzen Laudatio wurde unser Ehren-Fähnrich Vzlt iR Friedrich Oberdorfer zum Ehrenmitglied des Deloordens ernannt. Die entsprechende Urkunde wird Friedrich Oberdorfer bei passender Gelegenheit in Kärnten überreicht werden.

In der Ordensratssitzung 1-2023 wurde beschlossen zwei verdiente Ordensmitglieder zu ehren und diese in einen höheren Rang zu heben. Es wird Herr
Cavaliere di Delo Günther A. HÖRMANN,
Vzlt iR., Fähnrich der Delo-Standarte,
wegen seiner mehrjährigen Teilnahmen und Unterstützungsleistungen, ganz besonders als Fähnrich, aber auch als Ideenspender im Ordens-rat und als mein persönlicher Ratgeber zum

Commendatore di Delo graduiert.

Es wird Frau Cavaliere di Delo Annemarie SARTORY
wegen ihrer mehrjährigen Mitarbeit, ihrer Einsätze für unseren Orden und  wegen ihrer Unterstützungsleistungen z.B. beim Verkauf ihrer Kinderbücher oder bei der Betreuung des heilpädagogischen Kindergartens in Knittelfeld zur

Commendatoressa di Delo graduiert.

Nach diesen Ehrungen und Graduierungen wurde an den Gründungstag der Militärakademie und des humanitären Ordens Ordine di Delo gedacht.

Schließlich folgte die Vorhabensplanung 2023/24, wobei interessante Details bekannt gegeben wurden - siehe auch Terminplanung.

Nach den Grußworten unserer Ehrengäste und den Schlußworten des Großmeisters meldete Vzlt iR Heinrich Hyden den Abschluss des Ordenskapitels.

Nach der abschließenden Bundeshymne nahmen alle Teilnehmer an dem gemeinsamen Mittagessen teil.

Danach besichtigten die meisten Anwesenden unseren vorgezogenen Oster-Verkaufsstand.

Dabei bot Isolde Höttl uns allen die Möglichkeit interessante Handarbeiten und eventuell auch ausgezeichnete Schnäpse, Liköre und Marmeladen zu erwerben. Besonders großes Interesse fanden die Bastelarbeiten von unserem Ordensm itglied Max Ilic.
Der Reinerlös war für unsere humanitären Aktionen bestimmt!  

Unsere Ordensprokuratorin Gabriele Fodor hatte diverse Ordesutensilien zum Verkauf aufliegen – damit konnten wir unser Delo-Outfit verbessern.
Es war für jeden von uns ist etwas Schönes dabei.

Im Arbeitsjahr 2022/23 hat der Großmeister für jedes Ordensmitglied eine rote Schirmkappe mit unserem Ordensemblem anfertigen lassen. Auch bei dieser Veranstaltung hat das eine oder das andere Mitglied eine Schirmkappe bekommen.

 

Vzlt iR Heinrich Hyden und Dagmar Rehschützecker haben fotografiert.
Sie haben die Fotos dem Deloorden zur Nutzung kostenlos überlassen. Danke schön. 

Diese Fotos wurden in FLICKR, eine Bilder-Darstellungssoftware, mit reduzierter Auflösung gespeichert. Mit folgendem LINK können die Bilder betrachtet und heruntergeladen werden - Ordenskapitel 2023

Viel Freude beim Ansehen und hoffentlich gute Erinnerungen an das Ordenskapitel 2023.

 

Der Großmeister

________________________________________________  

 

Deloorden Ordenskapitel und Gedenken an den Gründungstag am 13.03.2022

Die Veranstaltung fand in Seckau im GH Puster statt.

Am Beginn sammelten sich die Teilnehmer, um am nahe gelegenen Friedhof ein Gruppenfoto zu machen. Darauf folgte der Einmarsch der Insignien in den Festsaal.

Kommandant  Großkanzler               Hptm aD Klaus ARLATI
Fähnrich der Österreich-Fahne          OStv Gerald SARTORY
Schildträger                                    Siegbert POROTSCHNIK
Fähnrich der Delo-Standarte             Vzlt iR Günther HÖRMANN
Schwertträger                                 Zoran (Max) ILIC

Als Ehrengäste konnten der Militärdekan Dipl.-Ing. Gabriel Reiterer OSB und der stellvertretende Obmann des OV SECKAU Herr Johann HASLER, sowie die Gemeinderätin von SECKAU Frau Annemarie SARTORY  begrüßt werden.

Weiters

  • Infanterie Vzlt aD Franz ROBNIK Aktivist bei humanitärer Aktion Deutschlandsberg und Frau Waltraud DIETMAIER
  • Kavallerie Rittmeister RAUTER Alois Kdt Traditionsverband k.u.k. Husarenregiment Nr. 16 - Zitahusaren
  • Marine Walter MARTETSCHLÄGER Kapitän Marinekameradschaft Erzherzog Ferdinand Max

Darauf folgte das Totengedenken.

Im Anschluss wurde das Ordenskapitel wie in der Einladung vorgesehen durchgeführt.

Es wurde Herr Helmuth RANZMAIER vorgestellt, der beim Ordenskonvent 2022 zum Cavaliere di Delo graduiert werden soll.
Frau Pauline DRIUSSI wurde zum Ehren-Mitglied ernannt. Ihr Gatte Alois wurde posthum zum Ehren-Ordensrat ernannt.

Unser Schwertträger Zoran ILIC wurde zum Commendatore di Delo graduiert.

 

Grußworte wurden von mehreren Teilnehmern gesprochen:

Pater Gabriel REITERER
stv. Obmann des OV SECKAU Johann HASLER
Obmann des OV Zeltweg OStv Gerald SARORY,
Präsident des Heimkehrerverbandes Alois DÖRFLINGER.
Obmann des OV Deutschlandsberg Siegbert POROTSCHNIK,
Obmann des Marinekameradschaft Ferdinand Max Kapitän Walter MARTETSCHLÄGER.
der RegimentsKdt der Zita Husaren Rittmeister Vzlt iR Alois RAUTER.

Mit der Bundeshymne wurde das Ordenskapitel 2022 abgeschlossen.

Danach folgte eine kurze Erinnerung an die Gründung des Deloordens im Jahr 1608.

Nach einem Tischgebet durch Pater Gabriel folgte ein gemeinsames Mittagessen, bei dem ausreichend Zeit war Gedanken auszutauschen und Kameradschaft zu erleben. 

Heinz Hyden und Dagmar Rehschützecker, sowie einige weitere Teilnehmer haben fotografiert.
Dieser LINK führt zu den Bildern Ordenskapitel 2022 

Viel Spaß beim Bilderschauen.
Allen Fotografen wird sehr herzlich gedankt.

 

Der Großmeister

________________________________________________

 

Delo Ordenskapitel 2021 im GH Baumgartner vulgo Tatschl am 24.07.2021

Das Ordenskapitel 2021 konnte in Mauterndorf, Bad St. Leonhard abgehalten werden.Am Beginn trafen sich die anwesenden Ordensmitglieder im Hof des Gasthauses,
um nach einer kurzen Begrüßung ein Gruppenfoto zu erstellen.

Danach ging es in den Festsaal. 

Alle blieben stehen, um den Einmarsch der Ordensinsignien würdevoll zu begehen. Danach meldete Großkanzler Hptm aD Klaus Arlati dem Großmeister die Ordensinsignien.

Nach einer kurzen Begrüßung eröffnete der GM das Ordenskapitel, wobei er im Totengedenken ganz besonders an unsere verstorbenen Kameraden und an unsere Kameradinnen erinnerte.

 

Im Rechenschaftsbericht erinnerte der GM an die Erfolge des Großpriorats, vor allem im humanitären Bereich und bei der Pflege der Kontakte und der Kameradschaft zu anderen Verbänden.

Die Prokuratorin präsentierte den positiven finanziellen Abschluss.

Der Rechnungsprüfer Herrn Ing. Fritz Peer berichtete von der gemeinsamen Kassenprüfung mit Johanna Driussi. Danach stellte er den Antrag auf Entlastung der Frau Prokuratorin wegen rechnerischen Richtigkeit der Buchführung und den Antrag auf Entlastung des Ordensrates wegen statutengemäßer Verwendung der Gelder. 
Beide Anträge wurden vom Ordenskapitel einstimmig angenommen.

 

Danach wurde die Vorhabensplanung 2021/2022 und die Finanzplanung 2021/2022 präsentiert.
Das Ordenskapitel stimmte der Finanzplanung einstimmig zu.

Mit besonderer Freude konnte der GM unseren Ehren-Cavaliere di Delo Wilhelm Hafner mit seiner Gattin Anni und deren Tochter Manuela begrüßen.

Einige Vertreter anderer Verbände sprachen Grußworte.

Als Abschluss wurde die österreichische Bundeshymne gespielt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen klang dieses gelungene Ordenskapitel aus. 

 Die anwesenden Delomitglieder wurden um Unterstützung für unsere humanitären Aktionen gebeten.

  • Heute bietet Isolde Höttl uns allen die Möglichkeit interessante Handarbeiten und ausgezeichnete Schnäpse, Liköre und Marmeladen zu erwerben.  Max Ilic hat einige Bastelarbeiten für den Verkaufsstand zur Verfügung gestellt.
    Der Reinerlös ist für unsere humanitären Aktionen bestimmt!

  • Unsere Ordensprokuratorin Gabriele Fodor hat Ordensutensilien zum Verkauf aufliegen.
    Ordensutensilien, Bilder-CD, DVD, Ordenskerzen, Krawatten, Anstecker,…

 Alle drei Stände wurden VOR und NACH dem Essen besucht.
Für jeden von uns war etwas Schönes dabei.

Heinz Hyden und Dagmar Rehschützecker, sowie einige weitere Teilnehmer haben fotografiert.
Dieser LINK führt zu den Bildern Ordenskapitel 2021 

 Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben. 

Danke für das Mittun.

 

Der Großmeister

________________________________________________

 

Delo Ordenskapitel 2020 im Gasthof Tatschl, Mauterndorf am 20.09.2020 ab 10.30 Uhr

Am Beginn trafen sich die anwesenden Ordensmitglieder im Hof des Gasthauses,
um nach einer kurzen Begrüßung ein Gruppenfoto zu erstellen.

Danach ging es in Einer-Reihe in den Festsaal. 

Alle blieben stehen, um den Einmarsch der Ordensinsignien würdevoll zu begehen. Danach meldete Großkanzler Hptm aD Klaus Arlati dem Großmeister die Ordensinsignien.

Nach einer kurzen Begrüßung eröffnete der GM das Ordenskapitel, wobei er im Totengedenken ganz besonders an unsere verstorbenen Kameraden und an unsere Kameradin erinnerte. 

Im Rechenschaftsbericht erinnerte der GM an die Erfolge des Großpriorats, vor allem im humanitären Bereich und bei der Pflege der Kontakte und der Kameradschaft zu anderen Verbänden.

Die Prokuratorin präsentierte den positiven finanziellen Abschluss.

Die Rechnungsprüferin Johanna Driussi berichtete von der gemeinsamen Kassenprüfung mit Herrn Ing. Fritz Peer. Danach stellte sie den Antrag auf Entlastung der Frau Prokuratorin wegen rechnerischen Richtigkeit der Buchführung und den Antrag auf Entlastung des Ordensrates wegen statutengemäßer Verwendung der Gelder. 
Beide Anträge wurden vom Ordenskapitel einstimmig angenommen.

Es wurde ein verdientes Ordensmitglieder geehrt.

Cavaliere di Delo OStv Gerald Sartory wurde wegen seiner großartigen Unterstützung, wegen seiner Ideen und der Mitarbeit bei der Umsetzung zum Commendatore di Delo ernannt.

Danach wurde die Vorhabensplanung 2020/2021 und die Finanzplanung 2020/2021 präsentiert.
Das Ordenskapitel stimmte der Finanzplanung einstimmig zu.

Mit besonderer Freude konnte der GM unseren Ehren-Cavaliere di Delo Wilhelm Hafner mit seiner Gattin Anni und deren Tochter Manuela begrüßen.

Einige Vertreter anderer Verbände sprachen Grußworte.

  • Kameradschaft vom Edelweiß    Oberst aD Cavaliere di Gran Croce Peter Bobik
  • ÖKB OV Judendorf-Straßengel                  Cavaliere di Gran Croce Klaus Arlati
  • Vereinigung Feldmarschall Radetzky   Grande Ufficiale di Delo Franz Lambauer
  • ÖKB StV Deutschlandsberg        Grande Ufficiale di Delo Siegbert Porotschnik
  • Bürgermeister aD                                     Ehrencavaliere di Delo Willi Hafner
  • ÖKB OV Bairisch-Kölldorf               Vzlt iR Cavaliere di Delo Günther Hörmann
  • K.Ö.St.V. Gothia in Seckau            OStv Commendatore di Delo Gerald Sartory

Als Abschluss wurde die österreichische Bundeshymne gespielt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen klang dieses gelungene Ordenskapitel aus.
 

Die anwesenden Delomitglieder wurden um Unterstützung für unsere humanitären Aktionen gebeten.

  • Annemarie Sartory hat ihr Erstlingswerk, ein Kinder- und Jugendbuch, vorzüglich geeignet zum Vorlesen, zum Verkauf mitgebracht.

Tory, Prinz der Elben, und die Hüter der Welt
Annemarie Sartory spendet für Bücher, die im Bereich Delo direkt bei ihr erworben werden, den Großteil des Gewinnes an den Orden.
Herzlichen Dank an Annemarie.

  • Heute bietet Isolde Höttl uns allen die Möglichkeit interessante Handarbeiten und ausgezeichnete Schnäpse, Liköre und Marmeladen zu erwerben.
    Der Reinerlös ist für unsere humanitären Aktionen bestimmt!
  • Unsere Ordensprokuratorin Gabriele Fodor hat Ordensutensilien zum Verkauf aufliegen.
    Ordensutensilien, Bilder-CD, DVD, Ordenskerzen, Krawatten, Anstecker,…

 Alle drei Verkaufsstände wurden NACH dem Essen besucht.
Für jeden von uns war etwas Schönes dabei.
Es wurde eifrig Gebrauch gemacht. 

Einige Teilnehmer haben fotografiert und haben die Fotos zur Verfügung gestellt.
Dieser LINK führt zu den Fotos Ordenskapitel 2020 

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben.

Danke für das Mittun.


Großmeister Peter

__________________________________________

 

Delo Ordenskapitel 2019 in der Stadt Deutschlandsberg am 18.05.2019
Ort:    Restaurant Kollar-Göbl
Zeit:   10.30 Uhr bis 12.15 Uhr 

Am Beginn trafen sich die anwesenden Ordensmitglieder im Hof des Gasthauses,
um nach einer kurzen Begrüßung ein Gruppenfoto zu erstellen.

Danach ging es in Zweierreihe in den Festsaal. 

Alle blieben stehen, um den Einmarsch der Ordensinsignien würdevoll zu begehen. Danach meldete Großkanzler Hptm aD Klaus Arlati dem Großmeister die Ordensinsignien und die angetretenen Ordensmitglieder.

Nach einer kurzen Begrüßung eröffnete der GM das Ordenskapitel, wobei er im Totengedenken ganz besonders an den verstorbenen ehemaligen EU-Zentralpräsident (Stellvertretender Ordensgeneral) Horst Darmstadt erinnerte.

Im Rechenschaftsbericht erinnerte der GM an die großen Erfolge des Großpriorats, vor allem im humanitären Bereich und bei der Pflege der Kontakte und der Kameradschaft zu anderen Verbänden.

Die Prokuratorin präsentierte den positiven finanziellen Abschluss.

Die Rechnungsprüferin Johanna Driussi berichtete von der gemeinsamen Kassenprüfung mit Herrn Ing. Fritz Peer. Danach stellte sie den Antrag auf Entlastung der Frau Prokuratorin wegen rechnerischen Richtigkeit der Buchführung und den Antrag auf Entlastung des Ordensrates wegen statutengemäßer Verwendung der Gelder. 
Beide Anträge wurden vom Ordenskapitel einstimmig angenommen.

Der stellvertretende Prokurator Friedrich Gallob musste aus gesundheitlichen Gründen seine Funktionen aufgeben.

Frau Isolde Höttl wurde zur stellvertretenden Prokuratorin kooptiert und vom Ordenskapitel bestätigt. Das Ordenskapitel gratuliert.

Die Funktion des Fähnrichs der Österreichfahne konnte nicht vergeben werden und ist derzeit vakant. Mehrere Delomitglieder haben sich aber bereit erklärt fallweise die Österreichfahne zu tragen.

 Es wurden mehrere verdiente Ordensmitglieder geehrt.

Cavaliere di Delo Arnold Höttl wurde wegen seines Ideenreichtums und der Mitarbeit bei der Umsetzung zum Commendatore di Delo ernannt.

Commendatore di Delo Franz Lambauer wurde wegen seiner mehrjährigen, großen Erfolge im Beschaffungswesen zum Grande Ufficiale di Delo, zum Großoffizier des Deloordens ernannt.

Die Schriftführerin Commendatoressa di Delo Gabriele Porotschnik sowie der Schriftführerstellvertreter und Schildträger des Ordens Commendatore di Delo Siegbert Poroschnik wurden wegen ihrer langjährigen Leistungen und der hohen Anzahl an Ausrückungen zu Grande Ufficiale di Delo, zu Großoffizieren des Deloordens ernannt.

Danach wurde die Vorhabensplanung 2019/2020 und die Finanzplanung 2019/2020 präsentiert.
Das Ordenskapitel stimmte der Finanzplanung einstimmig zu.

Trotz einiger Urlaube, Krankenstände und andere Ereignisse war der Festsaal gut gefüllt

Ein herzliches Danke an alle, die gekommen sind.

Zum ersten Mal nach seiner Ernennung durch das MilKdoStmk zum Informationsoffizier für den Deloorden konnte OStv Gerald Sartory begrüßt werden. Wir freuen uns über diese Aufwertung für unseren Deloorden durch das MilKdoStmk.

Mit besonderer Freude konnte der GM unseren Ehren-Cavaliere di Delo Wilhelm Hafner mit seiner Gattin Anni und deren Tochter Manuela begrüßen.

Einige Vertreter anderer Verbände sprachen Grußworte.

  • Kameradschaft vom Edelweiß             
    Oberst aD Cavaliere di Gran Croce Peter Bobik
  • Vereinigung Feldmarschall Radetzky   
    Grande Ufficiale di Delo Franz Lambauer
  • ÖKB OV Zeltweg                                 
    Vzlt iR Grande Ufficiale di Delo Alois Driussi
  • ÖKB StV Deutschlandsberg                 
    Grande Ufficiale di Delo Siegbert Porotschnik

Nach der Schlussmeldung durch den Großkanzler Hptm aD Klaus Arlati wurde die österreichische Bundeshymne abgespielt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen klang dieses gelungene Ordenskapitel aus.


Frau Isolde Höttl und Herr Franz Lambauer haben fotografiert. Die Fotos wurden dem Deloorden zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Sämtliche Fotos können über folgenden Link angesehen werden:
Bitte anklicken - Fotos vom Ordenskapitel 2019


Großmeister Peter

__________________________________________

 

Ordenskapitel 2018 des Deloordens am Samstag, 26.05.2018 ab 10.30 Uhr

Ort: Gasthof Lammer in Gratwein-Straßengel

Die Fotos können über folgenden LINK angesehen werden: Fotos vom Ordenskapitel 2018

 

Der Großmeister

________________________________________________

                                   

   

 

 

Ordenskapitel 2017 - Ordensmitgliederversammlung

20.05.2017

Restaurant Simmerlwirt Klaus Weber
Schiefling 6, Bad St. Leonhard

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Begrüßung der Ordensmitglieder und Gäste erfolgte der Fahneneinmarsch samt Meldung an den Großmeister.

Beim Totengedenken erinnerte sich der Deloorden unter den Klängen des Kameradenliedes ganz besonders der Verstorbenen des letzten Jahres, an Herrn Ernst Weber und an Herrn Andreas Miklautz, aber auch an unsere persönlichen Verluste, die wir 2016 hinnehmen mussten.

Der stv. Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß Cavaliere di Gran Croce Oberst aD Peter Bobik, der Obmann des ÖKB OV Zeltweg und Präsident des HVÖ Steiermark Grande Ufficiale Vzlt Alois Driussi sowie der Obmann des ÖKB Stadtverbandes Deutschlandsberg sprachen Grußworte. Herzlichen Dank.

Darauf folgte der Rechenschaftsbericht des Großmeisters zum Arbeitsjahr 2016/2017.

Frau Prokuratorin Gabriele Fodor brachte den Kassabericht. Wegen der besonders intensiven humanitäre Hilfe im letzten Arbeitsjahr musste die Ordenskassa mit einem geringen Minus abgeschlossen werden.

Stellvertretend für alle drei Rechnungsprüfer berichtete Commendatore di Delo Ing. Friedrich Peer über die erfolgte Kassaprüfung.
Der Antrag auf Entlastung von Frau Prokuratorin und des Ordensrates wurde vom Ordenskapitel einstimmig angenommen. 

Frau Prokuratorin stellte die Finanzplanung 2017 vor. Diese wurde vom Ordenskapitel einstimmig angenommen.

Es folgte der Beschluss Herrn Commendatore di Delo Friedrich Gallob wegen seiner Verdienste um den Deloorden zum Grande Ufficiale di Delo (Großoffizier) zu ernennen.

Der Ordensrat hat in der Ordensratssitzung 1-2017 einstimmig beschlossen Herrn MilDekan Mag. Peter Weberhofer zum Ordensgeistlichen zu ernennen. Es soll ihm der Ordensrang eines Ehren-Großoffiziers im Zuge des Ordenskonventes verliehen werden. Der Antrag wurde mit einer Gegenstimme vom Ordenskapitel angenommen.

Der Ordensrat hat in der Ordensratssitzung 1-2017 einstimmig beschlossen Herrn Wilhelm Hafner wegen seines großen Einsatzes für das Großpriorat Österreich zum Ehren-Cavaliere di Delo zu ernennen. Diese Ernennung soll beim Ordenskonvent 2017 erfolgen

possibility of adverse drug reactions or drugnot, priority cardiovascular assessment and intervention cialis prices.

. Der Antrag wurde einstimmig vom Ordenskapitel angenommen.

Der Beirat Organisation Kärnten Christian Gajsek hat während des Ordenskapitels nach einer heftigen Diskussion seine Funktion als Beirat Organisation Kärnten zurückgelegt und ist aus dem Orden ausgeschieden.

 

Das heurige Ordenskapitel war ein Ordenswahlkapitel, das bedeutet, dass heuer der gesamte Ordensrat neu gewählt werden musste. In den Ordensregeln ist eine 4-jährige Periode vorgesehen.

Der Wahlvorsitzenden Cavaliere di Gran Croce Oberamtsrat iR Olt aD Werner Buchbauer leitete die Wahl souverän.
Siegbert und Gabriele Porotschnik tauschten ihre Funktionen als Schriftführer bzw. Stv. und so erfolgte die Wahl.

Cavaliere di Gran Croce Hptm aD Klaus Arlati wurde zum Großkanzler gewählt.
Herr Cavaliere di Delo Max Illic wurde mit der dadurch freiwerdenden Funktion des Schwertführers betraut.

Alle anderen Funktionsträger und auch die Rechnungsprüfer wurden wiedergewählt.
Der Sonderbeauftragte Commendatore Franz Lambauer wurde vom Großmeister wiederum mit seiner Funktion betraut.

Die gesamte Wahl erfolgte mittels Akklamation. Alle gewählten Funktionsträger nahmen die Wahl an.

Nach der Vorhabensplanung 2017/2018 erfolgte die Schlussmeldung durch Großkanzler Cavaliere di Gran Croce Hptm aD Klaus Arlati an den Großmeister Peter Fodor.

Ein sehr gut gelungenes Ordenskapitel wurde damit abgeschlossen. Herzlichen Dank an das gesamte Team.

 

Großmeister Peter

 

Link zu Fotos: 
Ordenskapitel 2017 in Schiefling, Bad St. Leonhard

_____________________________________________

   

 

     

 

 

Ordenskapitel 2016 - Mitgliederversammlung

23.04.2016

Hotel Waidmannsdorferhof, Klagenfurt

 

Link zu Fotos:


Ordenskapitel 2016 (Mitgliederversammlung)

 

 

 

 

 

Ordenskapitel 2015 - Mitgliederversammlung

18.04.2015

Restaurant Grillitsch, Obdach

Link:

 

 

 

 

 

Ordenskapitel 2014 - Mitgliederversammlung

25.05.2014

St

Cellular necrosis is not induced by stimuli intrinsic to the cells as in programmed cell death (PCD), but by an abrupt environmental perturbation and departure from the normal physiological conditions (Farber et al, 1981). sildenafil preis the NO stimulus is removed or ceased, cGMP is no longer.

as alprostadil sterile powder or alfadex. Combinations of viagra online the majority of patients with ED and can lead to a.

Intervertebral disc lesionsand should therefore be reserved for select cases failing buy cialis canada.

. Anna / Lavantegg, Steiermark

Link:

 

 

 

 

 

Generalversammlung - Ordenswahlkapitel 2013

25.05.2013

Erlebnisbrauerei Rudolf, Graz

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2012

05.05.2012

Schloss Farrach, Zeltweg

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2011

15.05.2011

Kloster Wernberg

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2010

16.05.2010

Bad Gams, Steiermark

Link:

 

 

 

 

 

Generalversammlung für Teile des Ordensrates -
Ordenswahlkapitel 2009

09.05.2009

Restaurant Waidmannsdorferhof, Klagenfurt

Link:

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenswahlkapitel 2008

13.04.2008

Höhenwirt, Keutschach

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2007

24.03.2007

Restaurant Rudolf, Graz

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2006

23.04.2006

St. Paul im Lavanttal

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2005

19.03.2005

Restaurant Waidmannsdorferhof, Klagenfurt

Link:

 

 

 

 

 

Generalversammlung 2 - Ordenswahlkapitel 2004

20.06.2004

Höhenwirt, Keutschach, Kärnten

Link:

 

 

 

 

 

Generalversammlung 1 - Ordenswahlkapitel 2004

21.03.2004

Wals, Salzburg

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2003

ausgefallen

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2002

20.10.2002

Viktring/Kärnten

Link:

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung - Ordenskapitel 2001

?

 

Link:

 

 

 

 

 

Generalversammlung - Ordenswahlkapitel 2000

?

 

Link:

 

 

Falls Sie Unterlagen aus früherer Zeit haben, nehmen Sie bitte mit der Ordenskanzlei Kontakt auf.

 

Danke für Ihre Unterstützung.

 

 

 

 

Hinweis:

 

 

 

 

 

Historie muss erst erforscht
und aufgearbeitet werden.

 

Bitte um Geduld.